Zum 5-Jahre Jubiläums-Treffen der ZylinderLegenden kamen wir auf eine

Rekord-Teilnehmerzahl von knapp 140 Young-/Oldtimer!

 

Zum 5-Jahre-Jubiläum wurde der Teilnehmer-Rekord gebrochen: Knapp 140 Young-/Oldtimer besuchten in diesem Jahr das legendärste Treffen im Waldviertel.

 Während die einen im „Wirtshaus zur Minidampfbahn“  (im Bezirk Zwettl) den eigens fürs Treffen erstellte „Legenden-Burger“  speisten, nahmen die anderen den Geschicklichkeits-Parcours in Angriff, wo sich mittels Zeitmessung die besten Fahrer/Innen ermitteln ließen. Schönes Wetter, spannende Interviews, eine Vielzahl an verschiedensten Fahrzeug-Marken und gutes Essen sowie vor allem die Geschenk-Box, welche jedes der eintreffenden Young-/Oldtimer zum Jubiläums-Zylinderlegenden-Treffen bekam, waren absolute Highlights.

Ein Rahmenprogramm boten die speziell fürs Jubiläum abgestimmten „Stationen“ (u.a.: Selfie-Station, Schätzspiel,..) und abgerundet von einer Pokalverleihung am Schluss war das Jubiläums-Treffen ein voller Erfolg!


Wie gewohnt dürft ihr euch hier wieder eure Fotos ansehen bzw. downloaden!
Vielen Dank nochmal an alle teilnehmenden Fahrzeuge, neben vielen schon treuen Teilnehmer/Innen kamen auch dieses Jahr wieder "neue" ZylinderLegenden hinzu!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Aus organisatorischen Gründen findet das 6. Zylinderlegenden-Treffen Zwettl (nicht wie sonst in 1 Jahr) erst wieder in 2 Jahren (am 03.06.2028 - Pfingstwochenende) statt.

Zylinderlegenden-Treffen Zwettl

Hier findet ihr die Fotos vom 1. Zylinderlegenden-Treffen Zwettl 2022: Einfach auf den blauen Button im Anhang *klicken* und die gewünschten Bilder herunterladen! 

 

Ein großes Dankeschön nochmal an alle, die mit ihren  

ZylinderLegenden  dabei waren - Insgesamt sind ca. 100 Young- und Oldtimer zusammengekommen! 

Auch 2023 fand wieder ein Zylinderlegenden-Treffen im Bezirk Zwettl statt! Absolutes Highlight dieser 2. Veranstaltung waren neben der Vielfalt an verschiedensten automobilen Klassikern die Interviews einiger Teilnehmer durch unseren Moderator!

 

Nicht nur viele Young-/Oldtimerfahrer und Fahrerinnen, welche bereits beim 1. Treffen 2022 dabei gewesen sind, waren wieder vor Ort - auch die Teilnahme verschiedenster neuer ZylinderLegenden, die diese Veranstaltung erstmalig besuchten, war beim 2. Zylinderlegenden-Treffen Zwettl groß! Wir kamen von der Teilnehmeranzahl her knapp an die 100 Autos ran! 

Beim 3. Zylinderlegenden-Treffen Zwettl 2024 versammelten sich insgesamt 120 Young-/Oldtimer – so viele wie noch nie! Jedes teilnehmende FZG bekam ein Begrüßungssackerl mit Inhalt (als Erinnerung an das Treffen) und wurde bei der Einfahrt zum Treffen vom Moderator interviewt. Auch diverse Zwischeninterviews wurden abgehalten - Benzingespräche gab es genug!


Highlight des Jahres 2024: Im Anschluss an das Treffen fand eine ca. 50 km lange Ausfahrt durchs Waldviertel statt - Unter den Teilnehmern der Ausfahrt wurden schlussendlich drei ZylinderLegenden-Pokale verliehen!  

Am 07.06.2025 fand das 4. Zylinderlegenden-Treffen beim Wirtshaus zur Minidampfbahn im Bezirk Zwettl statt und es kamen knapp über 90 Fahrzeuge zusammen!

Jeder/Jede Einfahrende bekam ein Willkommenssackerl, wurde interviewt und zu seiner ZylinderLegende befragt. Bis Mittag blieb es weitgehend trocken und von der Temperatur her angenehm – Bei der ca. einstündigen Ausfahrt (die entlang des Stausees führte und schlussendlich im Gasthaus Staar in St. Leonhard am Hornerwald endete) waren einige der Teilnehmer/Innen dabei und unter diesen fand am Ziel beim gemütlichen Zusammensitzen eine Pokalverleihung statt! 

Wir sehen uns beim nächsten Zylinderlegenden-Treffen!